Der etwas andere Ferientag

Während sich die meisten Kinder im schulpflichtigen Alter den Sonntag damit verbrachten, die letzten Hausaufgaben,


die letzten Vorträge oder andere schulische Pflichten zu erfüllen, ging es für 7 Sportler des Neubrandenburger Schwimmsportverein „Delphin“ e.V. morgens um 7 Uhr los nach Rostock. Dort folgten: Marie Franck, Magdalena Hartmann, Maximilian Grabert, Robin Schneider, Maurice Petzolt, Lea Levermann und Laura Schwindeler der Einladung der Landestrainerin und verbrachten 2 Trainingseinheiten im Wasser und eine Trainingseinheit am Land in der Turnhalle. Neben der körperlichen Strapaze wurde auch der Kopf belastet. Die Landestrainerin Jette Mundt gab auch theoretische Anstöße, um sich optimal auf einen Wettkampf vorzubereiten. Neben Aspekten der Ernährung erzählte sie den jüngeren Sportlern auch, wie man sich während eines Wettkampfes zu verhalten hat. Vor allem die Ernährung und die Bekleidung während eines großen Wettkampfes waren Schwerpunkt der Theoriestunde.

In den Schwimmeinheiten wurde der Schwerpunkt vorwiegend auf die Technik von Start und Wenden und die Sprintschnelligkeit geschult. Zum Abschluß gab es dann noch einen kleines Spiel für die Kinder bevor es mit dem Vereinbus wieder nach Hause ging.

Im großen und ganzen war es für die Kinder eine zwar anspruchsvoller und anstrengender Tag, aber am Ende konnten die Betreuer in zufriedene Kinderaugen blicken.

 

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: