Zurück von den Landesmeisterschaften mit 147 Medaillen im Gepäck

Mit viel gewonnenem Metall und den besten Aussichten auf die Norddeutschen Meisterschaften von den Wettkämpfen zurück

Voller Stolz konnten das Trainerteam des Neubrandenburger Schwimmsportvereins „Delphin“ e. V. die Bilanz bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen vom 26.04. bis 28.04. in Rostock ziehen. Im Ergebnis dieser konnten die Neubrandenburger fast 150 mal auf das Siegerpodest treten. Damit befinden sich unter den Geehrten 34 Landesmeister, 56 Vizelandesmeister und 57 Bronzemedaillengewinner. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Marie Franck, die während dieses Wettkampfes fünf Landesmeistertitel, sechs Vizemeistermeistertitel und zwei Bronzemedaillen erkämpfen konnte. Aber auch Nele Henriette Schmidt (3 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze), David Rau (4 x Gold, 3 x Silber), Maurice Lucian Petzolt (2 x Gold, 3 x Silber, 2 x Bronze) und Sebastian Bolenz (2 x Gold, 1 x Silber, 5 x Bronze) konnten mit herausragenden Leistungen überzeugen.

Auch eine Woche später, am 4./5. Mai haben die Delphine ihr Leistungsniveau beim XX. Internationalen Schwimmfest des Pommerschen Sportverein Stralsund e. V. unter Beweis stellen können. So rangen Teilnehmer aus 18 Mannschaften um beste Platzierungen, wobei 14 x Gold, 22 x Silber und 27 x Bronze nach Neubrandenburg gingen. Aus dem guten Abschneiden bei diesem Wettkampf resultiert das Gewinnen der begehrte Trophäe, der Wanderpokal, welchem die jeweils erfolgreichste Mannschaft gebührt. Umso größer war die Freude bei den Neubrandenburger Delphinen über diesen Erfolg, den sie das dritte mal in Folge wiederholen konnten. Damit wird der Wanderpokal einen festen Platz in Neubrandenburg erhalten.

Nicht zuletzt mit diesen Ergebnissen zeichnet sich für den Verein und besonders für die Vielzahl der leistungssportorientierten Sportler in diesem Wettkampfjahr eine besonders gute Entwicklung ab. Mit Ablauf der Landesmeisterschaften steht entsprechend dem Reglement auch der teilnehmende Kader für die Norddeutschen Meisterschaften, die vom 31. Mai bis 2. Juni in Hannover stattfinden werden, fest. Am Start werden auch 13 Delphine vertreten sein, so viele Sportler wie nie zuvor.

Damit sich „die 13“ noch optimaler auf diesen Höhepunkt vorbereiten können, sind diese zusammen mit einem erfahrenen Trainerteam in das Sport- und Bildungszentrum nach Lindow unmittelbar im Anschluss an das Internationale Schwimmfest in Stralsund gereist, so dass der Bus auf der Rückfahrt am Parkplatz nur kurz anhielt, damit die Sportler schnell die Reisetaschen mit den Eltern tauschen konnten und weiter ging es.

Zu den 13 Teilnehmern an den Norddeutschen Meisterschaften gehören: Marie Franck (2000), Magdalena Hartmann (2000), Maximilian Grabert (2000), Robin Schneider (2000), David Rau (1999), Marvin Toll (1999), Adrian Witte (1998), Nele Henriette Schmidt (1998), Sebastian Bolenz (1998), Fabian Lietz (1997), Janko Golcow (1996), Johannes Schmitz (1995) und Philipp Lietz (1995).

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: ,