Am 04.Mai 2013 war es nach aufregender Vorarbeit endlich soweit, dass der blaue Kleinbus gegen 7:00 Uhr am Divi-Parkplatz starten konnte. Am Schwimmwettkampf nahmen teil:
Sophia Naumann (noch für den SC Wurzen startend)
Sophia Naumann (noch für den SC Wurzen startend)
Anke Wieduwilt
Christian Grabert (unser zuverlässiger Fahrer)
Ernst S. Heideck
Henrik Wecker.
Mit einer Fahrpause unterwegs kamen wir rechtzeitig bei der Rostocker Schwimmhalle an, nahmen unsere Plätze auf der Tribüne inmitten anderer Schwimmvereine ein, absolvierten das Einschwimmen und gingen nach der offiziellen Begrüßung alsbald an den Start.
Obwohl insgesamt 20 Vereine am Wettkampf teilnahmen, waren doch die Teilnehmerzahlen nicht so gewaltig wie gewohnt und dies war auch die Ursache dafür, dass man relativ schnell wieder dran war und manchmal kaum genug Zeit hatte, sich zu erholen und auf den nächsten Kampf vorzubereiten.
Trotzdem konnte unsere kleine Truppe insgesamt 23 Starts sicher durchstehen und errangen insgesamt 12 Erste, 8 Zweite, 2 Dritte und einen 4. Platz. Mit AK 80 war ich der älteste Teilnehmer am 10. Sprintcup und erhielt auf den „Langstrecken“ sogar Beifall für´s Durchstehen. Um nicht zu spät zurückfahren zu müssen, nahmen wir nicht bis zum endgültigen Abschluss der Veranstaltung teil und landeten wohlbehalten 17:30 Uhr in Neubrandenburg.