Lieber Sportler, liebe Kinder, sehr geehrte Eltern,
am 25.08.2020 führten wir ein Gespräch mit den Vertretern der Stadtwerke zur aktuellen Situation. Wir stellten die aus unserer Sicht unbefriedigende Möglichkeit der Auslastung der Schwimmhalle während unserer Hallenzeiten dar. Von Seiten der Stadtwerke lag großes Verständnis für unsere Bitte, mehr Kinder und Sportler gleichzeitig in das Wasser zu bringen, vor.
Unsere Vorschläge wurden dem Gesundheitsamt zur Prüfung vorgelegt. Im Ergebnis dessen wurde die sogenannte Kohorten Lösung auch für das Training am Nachmittag akzeptiert. Das bedeutet, dass die Sportler, welche gemeinsam am Schulsport ein und derselben Schule (z.B. des Sportgymnasiums) teilnehmen, eine Kohorte bilden und in dieser Konstellation auch am Nachmittag gemeinsam trainieren dürfen.
Wir werden jetzt prüfen, wie wir dies zu den nachmittäglichen Hallenzeiten umsetzen und welche Änderungen sich daraus für uns ergeben können.
Ein weitergehender Vorschlag, welcher ein etappenweises Betreten der Umkleideräume beinhaltete (4×6 alle 10 Minuten), wurde vom Gesundheitsamt vorerst abschlägig beschieden. Es erfolgte der Hinweis, dass dieser Antrag am 10.09.2020 erneut gestellt werden kann.
Wir bleiben im Interesse aller unserer Mitglieder weiter aktiv.
Euer Vorstand
Dr. Pietruschka