Delphine schwimmen vorn

Eine mit 50 Sportlern recht große Mannschaft des Neubrandenburger SSV Delphin e.V. hat am traditionellen Winterschwimmfest in Stralsund teilgenommen. Bei dem Auftritt zeigten die Viertorestädter Talente einen niveauvollen Anschluss an die Wettkampfleistungen des vergangenen Jahres.


Im Sportbecken des Hansedoms Stralsund ging es dabei wieder turbulent zu. Insgesamt waren acht Mannschaften am Start, um die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer in den Jahrgängen 2003 bis 1992 und älter zu ermitteln.
Mit sieben Siegen, 17 zweiten Plätzen und 14 dritten Plätzen gaben die Neubrandenburger ,,Delphine’’ einen durchaus guten Jahreseinstand. Die besten Einzelleistungen gelangen Nele Schmidt (Jahrgang 1998) mit zwei Einzelsiegen und einem zweiten Platz, Robin Schneider (Jahrgang 2000) mit einem Einzelerfolg und drei zweiten Plätzen, Franz Polchow (Jahrgang 1999) und dem jüngsten Teilnehmer Tim Hacker (Jahrgang 2002) mit einem Einzelsieg und einem dritten Platz.
Bei den Staffelentscheidungen ging ein ganz souveräner Sieg an die 4×50-m Bruststaffel der Viertorestädter Jungen (Jahrgang 2000) und jünger, die in der Besetzung Maximilian Grabert, Robin Schneider, Jannik Minge und Lucas Techow den Gastgeber PSV Stralsund um mehr als zehn Sekunden Vorsprung distanzierten.
Die Bruststaffel der Mädchen im Jahrgang 2000 und jünger erschwammen sich in der Besetzung Magdalena Hartmann, Marie Franck, Laura Schwindeler und Karoline Thees Platz zwei, ebenso die (4×50-m Freistilstaffel) der Mädchen Jahrgang 1996 bis 1999 in der Besetzung Dana Klimaschewski, Gina Köhnke, Anna Pietruschka und Nele Schmidt.

Quelle: Nordkurier 29.01.11

Veröffentlicht in Aktuell Getagged mit: